Weitere Titel werden
nach Ambrosiaaas Bemessen vergeben.
Neu: Das Forum " Ich will mir verbale Prügel von Ambrosiaaa abholen - Das Provokationsforum" ist nun auch für Gäste nutzbar! Schreibrecht für alle... dann mal los...
Ich bräuchte HypnoseCDs, mit denen man im Schlaf lernen kann. Brauche dringend und vor allem schnell eine Menge Wissen, was Server betrifft, sonst drehe ich bald durch. Im wachen Zustand ist mir der Stoff leider zu trocken. Magst du mir nicht etwas aufnehmen? Falls es dann funktioniert, hast du einen Wunsch offen. Hehe... ................................ Fühle dich nun geehrt, denn DIE Gottheit sprach zu dir. ................................
"Schlaf" wäre in diesem Fall nicht wirklich korrekt. Trance ist weder Schlaf- noch Wachzustand, auch nichts dazwischen, sondern ein davon unabhängiger Bewusstseinszustand. Ich habe mich gestern Nacht in der Selbstsuggestion unter Zuhilfenahme einer einschlägigen MP3-Datei versucht, das Vorhaben scheiterte jedoch and lautem Klopfen von oben... *g*
Prinzipiell ist das ohne Weiteres möglich. Könnte ich auch gebrauchen, wertes Frollein. Jedenfalls werde ich die Thematik weiter verfolgen und mich in Selbsthypnose üben.
Glaub mir, in diesem Fall schon. Bis vor einigen Minuten saß noch eine ausgebildete Fachkraft 2 Stunden lang an meinem heißgeliebtem Vaio und konnte mir dieses Problem auch nicht lösen. Der lokale Server läuft, e107 auch, doch nun wollte ich Mambo installieren, was an dem nicht erfolgtem Zugriff auf die Datei tmp (liegt irgendwo auf dem virtuellem Laufwerk W) scheiterte. An den Schreibrechten scheint es nicht zu liegen. Und nun?
Was versprichst du dir aus der Selbsthypnose?
................................ Fühle dich nun geehrt, denn DIE Gottheit sprach zu dir. ................................
Liegt auf der Hand - Kontrolle über das Unterbewusstsein, das Establishment. Ich stehe auf Kontrolle, jaaaaah... muhahaha!
Das Forum zu Mambo bietet einiges an Lösungen zu spezifischen Fragen, das erst mal generell.
"tmp" ist ein temporäres Verzeichnis und liegt hier: \diskw\tmp
Gegebenenfalls musst du den Pfad in deiner Mambo-Installation anpassen, vermutlich ist der Pfad in irgendeiner Konfigurationsdatei (die z. B. config.inc.php lauten könnte) angegeben.
Klang verdammt gut und einleuchtend, leider wird tmp in der Konfigurationsdatei (Scheint, als wäre es configuration.php.dist - was "dist" auch immer sein möge...) gar nicht erwähnt. Die Mambo-Schlaumeier haben eine tolle Inst.anleitung auf ihrer Webseite, leider aber nichts zu meiner Fehlermeldung. War wohl die erste, wer weiß...
Wilssu Vaio kaufä?
................................ Fühle dich nun geehrt, denn DIE Gottheit sprach zu dir. ................................
Naja, ich habe mich mit Mambo nicht großartig beschäftigt und hab auch gerade keins da. Mich beschleicht aber der Verdacht, dass dies die Vorlage für die bei der Installation generierte konfiguration.php ist. D. h. wenn du darin eine Variable mit einer Pfadangabe zu tmp findest, müsstest du die mit dem Pfad belegen.
Allerdings kommt mir das alles sehr merkwürdig vor. Guck auch mal in deiner php.ini und in der httpd.conf, ob der Pfad zum tmp-Verzeichnis stimmt.
Übrigens haben wir morgen Abend um 20.00 Uhr einen Termin mit Sandra im Café. Sie konnte sich bisher das Video nicht ansehen, weil sie keinen VHS-Player besitzt und kümmert sich heute darum, sagte sie. PS: Ich habe eine neue Praktikantin! Hehe.
Mambo ist doch um einiges leichter aufgebaut als e107. Leider konnte ich es bisher nur auf fremdem Territorium (Danke, Eisi!) ausprobieren, bis zum eigenen Administrationsbereich habe ich es noch gar nicht geschafft. Werde noch mal in Ruhe die Dateien durchgucken müssen. Mich wundert nur, dass es mal wieder bei jedem auf Anhieb klappt, nur bei mir nicht…
Du hast ne Praktikantin (Muss ich jetzt in Eifersuchtsausbrüchen verfallen?) und ich Arbeit, die wohl eher in deinen Arbeitsbereich fallen sollte… Darf nun ein Plakat entwerfen, bekomme zwar kein Geld dafür, dafür aber sicher ein dickes Dankeschön und obendrauf noch den Ruhm, denn damit wird das gesamte Erlanger Unigelände tapeziert.
Naja, die ist knackige 18 Jahre alt und sehr lernbegierig.
Sklaven sind dafür da: "Hol mir mal...", "Ruf' mal den und den an (und den auch noch) und sag denen, dass...", "Ich brauche bis spätenstens 14.00 Uhr..." oder auch "Schließ die Tür hinter dir, dreh den Schlüssel zweimal um und komm näher..." *g*
Wir können ja morgen mal zusammen in dein Vaio gucken.
Hach, übrigens: Ich freue ich mich auf meine "Gehaltserhöhung", die meinen Leistungen zwar nicht mal annähernd entsprechen wird, aber für die Übergangszeit... *g* Sehr bald isses so weit, sehr bald. Hehe.
Das hättest du mir früher erzählen können! Am Wochenende wird folgendes in den Nürnberger Nachrichten stehen:
Praktikant gesucht! Voraussetzungen: 18 bis 20 Jahre alt, männlich, bevorzugt blond, mindestens 1,80m groß, regelmäßige Fitnessstudio- und Solariumbesuche, niedrige Hemmschwelle, da die Arbeit ausschließlich in Unterwäsche zu verrichten ist.
Vielleicht findet sich ja schon vorher ein Freiwilliger, wer weiß...
Glückwunsch übrigens für deine erfolgreiche Gehaltsverhandlung! ................................ Fühle dich nun geehrt, denn DIE Gottheit sprach zu dir. ................................